Türmetour im Weserbergland

erzähle uns von Deinen schönsten Radtrecken in Deutschland, poste Deine GPS Daten
Benutzeravatar
wolfk
Rang: neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:26
Wohnort: Hameln

Türmetour im Weserbergland

Beitragvon wolfk » Mo 23. Feb 2015, 16:19

Nicht unbedingt die schönste Rad(MTB)strecke in Deutschland, aber für mich seit Jahren die heimische "Abschlussteststrecke", wenn es mal wieder in Richtung Alpen geht:
https://connect.garmin.com/modern/activity/516295740
Gefahren mit meinem Steinbach Talsen mit Vivax Assist:

Die letzte Pause bei einer "Affenhitze" an diesem Tag......
Dateianhänge
IMG_1922.jpg
IMG_1922.jpg (2.44 MiB) 791 mal betrachtet

Benutzeravatar
Daniel
Rang: neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Feb 2015, 09:58
Wohnort: Wien

Re: Türmetour im Weserbergland

Beitragvon Daniel » Mo 23. Feb 2015, 19:09

Schöne Tour, ich glaub ich brauch auch ein Garmin.

Kannst du da deine Routen anderen zur Verfügung stellen und Routen von anderen Bikern herunterladen?
Für die Navigation, bin ich da an Straßen gebunden oder zeichnet das Garmin sturr die GPS Daten auf.
Haibike Fully mit Bosch Classic+

Benutzeravatar
wolfk
Rang: neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:26
Wohnort: Hameln

Re: Türmetour im Weserbergland

Beitragvon wolfk » Di 24. Feb 2015, 07:12

Daniel hat geschrieben:Schöne Tour, ich glaub ich brauch auch ein Garmin.

Würde ich glatt unterschreiben. :mrgreen:

Daniel hat geschrieben:Kannst du da deine Routen anderen zur Verfügung stellen und Routen von anderen Bikern herunterladen?

Ja, meine "GPX-Tracks" kann ich ich anderen zur Verfügung stellen (z.b. ist die oben verlinkte Tour für dich runterladbar), es gibt dafür Portale im Netz.
Touren von anderen Biker kann man da auch runterladen.
Es gibt aber z.B. auch die Möglichkeit, "Self Guided" - Touren zu fahren.
Mit meinen Haibike Xduro Fs aus 2011 bin ich z.B. 2012 die TOP of Graubünden I gefahren - mit Tracks vom Verantalter.

Daniel hat geschrieben:Für die Navigation, bin ich da an Straßen gebunden oder zeichnet das Garmin sturr die GPS Daten auf.

Der Garmin zeichnet auch abseits der Straßen auf - du kannst einem Track also auch abseits der der Straßen folgen.
Eine Navagation wie im Auto ist auch möglich, setzt dann aber routingfähige Karten voraus.
Diese Funktion nutze ich aber nicht - ich fahre nach eigenen oder fremden Tracks...

Benutzeravatar
ePowerbikes.at
Administrator
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:19
Wohnort: St.Pölten
Kontaktdaten:

Re: Türmetour im Weserbergland

Beitragvon ePowerbikes.at » Di 24. Feb 2015, 18:10

Soll ja schon vorgekommen sein, dass sich der eine oder andere Mountainbiker verfahren hat.
Hatte schon mal das Vergnügen im Nirgendwo zu stehen nachdem ich einen unbekannten Trial hinunter gefahren bin.
War dann schon etwas sehr finster beim Heimfahren :mrgreen:

Zumindest habe ich wieder in die Zivilisation gefunden
Liebe Grüße
Ingo

Shop für Pedelecs, eBikes und Fahrräder

www.epowerbikes.at

Benutzeravatar
Air-Marky
Rang: Pedelec
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 06:59

Re: Türmetour im Weserbergland

Beitragvon Air-Marky » Mi 25. Feb 2015, 16:09

Gerade das finde ich am Pedelec-MTB schön, man probiert einfach mal Wege aus, obwohl man nicht weis ob sie nicht ins Leere/Sackgasse führen, weils ja nicht so schlimm ist wenn man wieder umdrehen muss und evtl. wieder steil bergauf zurück :D
Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen, die dir den Atem rauben! :mrgreen:


weinman
Rang: Race-Pedelec
Beiträge: 3078
Registriert: Di 21. Sep 2021, 03:24

Re: Türmetour im Weserbergland

Beitragvon weinman » So 10. Okt 2021, 08:05

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Zurück zu „Die schönsten Radstrecken (Deutschland)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron