Bosch Classic zweites Kettenblatt (Vorsicht)

Themen rund ums Tuning
Daniel
Rang: neuer Benutzer

Bosch Classic zweites Kettenblatt (Vorsicht)

Beitragvon Daniel » Mo 16. Feb 2015, 17:33

Hallo,

möchte hier mal von meinen Hoppala mit einem zweiten Kettenblatt vorne berichten.
Ich habe ein Haibike MTB mit Bosch Classic+ Antrieb mit einer montierten Tuning Box.
Da mir mit der Box die Trittfrequenz etwas zu hoch war, habe ich vorne anstelle des Kettenschutzes ein größeres zweites Kettenblatt montiert.
Wenn ich nun auf der Ebene fahre dann fahre im am großen Kettenblatt -> funktioniert Top!
Wenn ich dann aber am Berg stehe, dann lege ich mit der Hand die Kette zurück auf das kleinere originale Kettenblatt
(mit einem Blatt vom nächsten Gebüsch um nicht schmutzig zu werden)

So weit so gut, der Nachteil ist das die Kette am großen Kettenblatt etwas zu kurz ist wenn man hinten am großen Ritzel ist.
Das war mir bekannt und ich habe einfach die Gänge ausgelassen.

Gestern bin ich wieder mal mit der Kette am großen Blatt gefahren, musste dann aber an einer Kreuzung stehen bleiben.
Habe dann aber leider darauf vergessen das ich nicht komplett zurückschalten darf da ja die Kette zu kurz ist.
Wie ich dann wegfahren will trete ich mit voller Kraft gegen einen Widerstand, denk mir noch sch.... die Kette.

Ergebnis ist nun: Schaltauge verbogen, Käfig verbogen und Schaltung natürlich verstellt.

Also, aufpassen wenn die Kette zu kurz ist :mrgreen:
Haibike Fully mit Bosch Classic+

der_Schwabe

Re: Bosch Classic zweites Kettenblatt (Vorsicht)

Beitragvon der_Schwabe » Do 19. Feb 2015, 13:30

Die Kette verlängern wäre wohl die günstigere Art gewesen ;)
Yamaha: Da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hinkommen :love:

Radfahren ohne Trails ist wie Geschlechtsverkehr ohne Partner ... Prinzipiell möglich, aber total sinnlos :lol:

Joker

Beitragvon Joker » Do 19. Feb 2015, 18:00

Hallo,

dabei würde es doch so schöne Ketten geben!
Können sogar ohne Spezialwerkzeug geschlossen werden.
Grüße vom Joker ohne Bleistift :twisted:

Haibike Xduro FS RX

weinman
Rang: Race-Pedelec

Beitragvon weinman » Mo 27. Sep 2021, 09:24

weinman
Rang: Race-Pedelec

Beitragvon weinman » So 10. Okt 2021, 08:28

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Zurück zu „Tuning“